Willkommen auf der Storchenhomepage Diedorf



Diese Seite befasst sich mit dem Storchennest im Markt Diedorf bei Augsburg. Seit einigen Jahren gibt es dort ein Storchennest auf der alten Diedorfer Pfarrkirche St. Bartholomäus.

Unser Ziel ist es, für lange Zeit möglichst viel von diesem Nest und den Weißstörchen für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.



Während der kompletten Brutsaison der Störche wird eine Web-Cam Bilder unserer Diedorfer Storchenfamilie senden. Während des Tages wird ein Farbbild vom Nest übertragen. Zur Nachtzeit ist die Web-Cam dann auf Infrarotbetrieb (schwarz-weiß). Die Kamera läuft auch den Rest des Jahres und das übertragene Bild wird alle fünf Minuten aktualisiert.

Aber diese Seite bietet auch Antworten auf Fragen die jeden, aber auch speziell Diedorfer, interessieren dürften!



Zusätzlich zu unserer Storchenwebcam können sie sich nun auch hinreichend über unseren Glücksbringer und Frühlingsboten den Weißstorch informieren.


Für wen diese Informationen zu theoretisch sind, kann aber nun auch selbst eine Forschungsreise in Diedorf machen. Folgen sie einfach unserem Diedorfer Storchenrundweg und erleben sie mit ein wenig Glück selbst, wie sich Störche in freier Natur verhalten und auf Nahrungssuche gehen.


Dies ist eine Nahaufnahme der Storchenfamilie.
Zur Webcam geht es hier.




Das ganze Projekt ist ohne Zuschüsse gestartet. Die komplette Finanzierung erfolgt aus privaten Mitteln. Wir bieten gerne einem Sponsor die Möglichkeit hier Werbung zu plazieren.